Märchen in der Lego-AG

Die SchülerInnen der Lego-AG haben Märchen-Szenen gebaut und sich Geschichten dazu ausgedacht:

Mister Geldklauer

von Tom und Jason

Die Bewohner eines kleinen Dorfes im Wald haben in den Bergen wertvolle Schätze gefunden. Es sind Edelsteine, die sie aus dem Gestein schlagen wollen. Doch davon erfährt der Bösewicht, Mr. Geldklauer, der nur ein Ziel hat: Immer reicher werden! Dank seiner geheimen Kraft, die ihn unsichtbar macht, kann er sich unbemerkt ins Dorf einschleichen. Die Dorfbewohner merken, dass die Edelsteine fehlen, aber der Dieb bleibt unentdeckt. Bis Foto-Willi, der Fotograf des Dorfes, zufällig mit seiner Kamera den unsichtbaren Dieb fotografiert. Auf den Fotos wird Mr. Geldklauer sichtbar. Gemeinsam mit dem Bürgermeister und anderen furchtlosen Dorfbewohnern stellen sie dem Dieb eine Falle und nehmen ihn fest.

Kampf gegen Moro

von Niko und Leon

Die Ninja-Freunde Jay, Kai, Cole, Zane, Skylor, Nya und natürlich Meister Wu trainieren wie üblich in der Ninjago Kampfarena. Da nähert sich Moro in Geistergestalt. Die Ninjas müssen all ihre Kräfte aufbieten um Moro zu besiegen, schaffen es aber zuletzt ihn in die Geisterwelt zu verbannen.

Der verzauberte Frosch

von Klara, Mira und Chantal

Die drei Freundinnen Klara, Mira und Chantal leben in ihrem schönen Haus. Sie haben eine Eule als Haustier, dazu drei Katzen und einen kleinen Teich mit zwei Fröschen. Eines Tages bemerken sie, dass einer der Frösche anders ist als die anderen. Er will immer aus dem Wasser klettern und hüpft den Mädchen hinterher. Klara und Mira rufen: „Vielleicht ist das ein Prinz! Wir sollten ihm einen Kuss geben!“ Um sicher zu gehen, geben sie beiden Fröschen einen Kuss und siehe da: Einer der Frösche verwandelt sich in einen Prinzen. Zusammen leben sie glücklich und zufrieden.

Gefahr aus dem All

von Adrian und Artem

In einer unheilvollen Nacht schlägt ein Meteorit in der Wüste ein und transportiert so ein übermächtiges Weltraum-Monster auf die Erde. Einzig ein mutiges Astronauten-Team stellt sich dem Eindringling und versucht ihn aufzuhalten. Doch das Monster hat in der Raumstation bereits erheblichen Schaden angerichtet. Im letzten Augenblick können die Astronauten einen geheimen Code knacken und so den Antrieb des Monsters stoppen. Es gelingt dem Team sogar den Computer aus dem Monster in den Körper eines verwundeten Astronauten einzubauen, sodass dieser zu neuem Leben erweckt wird.