Die Spieleausleihe

In der Spielepause gibt es den Spiele Container der nur geöffnet wird, wenn es nicht regnet. Vor der Pause wird in der vierten Klasse abgemacht, wer in der Pause in den Spielecontainer geht. Die Person, die im Container ist, fragt die Kinder, die zu ihnen kommen, was sie ausleihen wollen. Es gibt verschiedene Sachen so wie z.B. Seile in verschiedenen Farben. Normalerweise sind in der Ausleihe immer Zettel auf die die Kinder aufschreiben, wer was ausgeliehen hat. Es sind zwei Kinder in der Spieleausleihe. Es ist schön für die Kids alleine oder mit anderen die Dinge aus der Ausleihe zu nutzen und zu spielen. Wenn die Pause vorbei ist stellen sich die Kinder an Säulen auf. Die Kinder, die den Ausleihdienst hatten, räumen die Sachen nun wieder ein.  Bevor sie wieder rein gehen, schließen sie den Container ab und hängen ein Schild an die Türklinke auf dem ,,Ausleihe geschlossen.´´ steht.

(geschrieben in der Medien AG von Kindern der Klasse 4)